BETRIEB


Erlosenblick Hof

 

Der Erlosenblick Hof liegt auf dem schönen Lindenberg im Seetal. Auf einer Höhe vom 618 m.ü.M hat man die perfekte Sicht vom Baldeggersee und Schloss Heidegg bis zu den Voralpen.

   

Unser Hof hat eine Bewirtschaftungsfläche von 15 Hektaren mit insgesamt 80 Hochstammbäume und 4500 Säulenbäume dazu gehören noch 6 Hektaren Wald.

 

Anfänglich war der Hof auf die Milchwirtschaft ausgerichtet bis 1995 die Umstrukturierung zur Mutterkuhhaltung statt fand.

 

Die frühere Scheune mit Haus befand sich in der Dorfmitte musste aber wegen seiner Baufälligkeit 2002

abgerissen werden so kam es zur Aussiedlung in den unteren Teil des Dorfes. Dort wurde 2003 die neue Scheune errichtet die momentan für 20 Mutterkühen mit Kälbern ein Dach über dem Kopf bietet. 2007 wurde noch das Bauernhaus dazu gebaut.