25.03.2024

Freezedry

0% Wasser

100% Geschmack

 

Unser Freezedry-Prozess ermöglicht es, Lebensmittel in ihrem frischesten Zustand einzufrieren und dann zu trocknen, was zu Produkten führt, die leicht, knusprig und dennoch voller Geschmack sind. Dank dieser schonenden Trocknung bleiben fast alle Nährstoffe und Vitamine erhalten. Diese Produkte sind nicht nur perfekt für den langfristigen Vorrat und Campingausflüge, sondern auch für den täglichen Gebrauch in der Küche oder als gesunder Snack für die ganze Familie, geeignet.

 

 

Mit FreezeDry Foodwaste bekämpfen!

 

Indem wir Lebensmittel in ihrem frischesten Zustand einfrieren und dann schonend trocknen, verlängern wir ihre Haltbarkeit erheblich. Dadurch können Sie überschüssige Lebensmittel konservieren, anstatt sie wegzuwerfen.

  Mit FreezeDry können wir saisonale Früchte und Gemüse haltbar machen oder Reste verwerten, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren.

 

Lass uns gemeinsam einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, indem wir den Foodwaste mit FreezeDry bekämpfen.

 

zum Shop


40 junge Neuankömmlinge

Dieses Frühjahr war es so weit um mit der Bepflanzung unserer 40 neuen Hochstammbäumen zu beginnen. Schon in ein  paar Jahren werden sie reife Früchte tragen um diese für unseren Süssmost und Apfel-Cider zu verwenden. 

 

Die Bäume dienen nicht nur der Obstproduktion sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur umliegenden Tierwelt. Sie bieten Rückzugsorte für Vögel und sobald sie gross genug sind auch Schatten für unsere Mutterkuhherde.



Neueröffnung

 

Neu gibt's unseren Moscht im Verkaufsladen smaak!-fresh in Sarmenstorf. Zusammen mit vielen andere Regionalen Spezialitäten ist er einen Besuch wert.


Gold und Silber an der Schweizermeisterschaft

 

 

An der Schweizermeisterschaft die am 12.4.2019 in Bern stattfand konnten wir mit unseren Säften gleich zweimal abräumen.

 

Gold für unseren Budliger's Suure Moscht und Silber für Budliger's Hol-der-e-Moscht.

 


Ems testet schon mal das Grillrad

 

Am 15.Juni ist es soweit und die Ems Chemie lädt zum Tag der offenen Tür ein. Mit erwarteten 10'000 Besuchern wird es ein riesiger Anlass. Um sicher zugehen das an diesem Tag alles reibungslos läuft wurde schon mal ein Grillrad zur Verkostung der neuen «Bündner Puurachalb-Bratwurst» angelassen. Am Tag der offenen Tür werden wir mit 10 Grillrädern im Einsatz sein um alle Besucher mit Grilladen zu Versorgen.

 

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-04-03/ems-testet-schon-einmal-das-grillrad