40 junge Neuankömmlinge

Dieses Frühjahr war es so weit um mit der Bepflanzung unserer 40 neuen Hochstammbäumen zu beginnen. Schon in ein  paar Jahren werden sie reife Früchte tragen um diese für unseren Süssmost und Apfel-Cider zu verwenden. 

 

Die Bäume dienen nicht nur der Obstproduktion sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur umliegenden Tierwelt. Sie bieten Rückzugsorte für Vögel und sobald sie gross genug sind auch Schatten für unsere Mutterkuhherde.



Neueröffnung

 

Neu gibt's unseren Moscht im Verkaufsladen smaak!-fresh in Sarmenstorf. Zusammen mit vielen andere Regionalen Spezialitäten ist er einen Besuch wert.


Gold und Silber an der Schweizermeisterschaft

 

 

An der Schweizermeisterschaft die am 12.4.2019 in Bern stattfand konnten wir mit unseren Säften gleich zweimal abräumen.

 

Gold für unseren Budliger's Suure Moscht und Silber für Budliger's Hol-der-e-Moscht.

 


Ems testet schon mal das Grillrad

 

Am 15.Juni ist es soweit und die Ems Chemie lädt zum Tag der offenen Tür ein. Mit erwarteten 10'000 Besuchern wird es ein riesiger Anlass. Um sicher zugehen das an diesem Tag alles reibungslos läuft wurde schon mal ein Grillrad zur Verkostung der neuen «Bündner Puurachalb-Bratwurst» angelassen. Am Tag der offenen Tür werden wir mit 10 Grillrädern im Einsatz sein um alle Besucher mit Grilladen zu Versorgen.

 

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-04-03/ems-testet-schon-einmal-das-grillrad